Frustration

Ebringen hat seit Mitte September nun ein Glasfaserkabel.

Dennoch kein Grund zum Jubeln, sondern wir empfinden nur noch Frustration, Unmut und Wut.

 

Nach normalen Menschenverstand, hätte Anfang September, die 2. Ausschreibung von 2014 für den Betrieb unserers Glasfaserkabels weitergehen müssen.

Aus bürokratischen Gründen/Hürden/Unverschämtheiten/Schikanen, müssen wir für die Ausschreibung weitere Schritte unternehmen (Anfrage der Provider, etc) was wir alles schonmal gemacht haben !!!!

Wohl gemerkt für eine Ausschreibung welche im September 2014 nach sehr viel Vorarbeit gestartet wurde und welche wegen Schlamperei von EU, Bund und Land nicht fortgesetzt wurde !

Neueste Schätzungen gehen frühestens vom Mai 2016 aus, dass überhaupt eventuell sich jemand unseres Problemes annimmt !

Allen Versprechungen von Herrn Dobrind und Selbstbeweihräucherungen unserer Landesregierungen zum Trotz, geht es bei uns nichts voran !

 

All unsere Bemühungen, unsere ordentliche Arbeit, unser geduldiges Abwarten und unser drängen nicht belohnt werden, im Gegenteil wir dafür sogar noch abgestraft werden !

 

Wundert sich noch jemand über Wahlmüdigkeit und Demokratieverdrossenheit ?

Bereit man nicht genau so die Böden für extreme Gesinnung und Aggression gegen Verwaltung und Staat ?

Wie sollen wir das gegenüber unserer Bevölkerung im Dorf noch kommunizieren ?

Ein paar Meter hinter der Grenze in der Schweiz, hat der erste Hof eine 100mbit Leitung !

Warum können wir das nicht ????

 

4 Jahre (!) nach Start unserer Initiative können wir nur noch frustriert den Kopf schütteln über unseren Staat, der offensichtlich  rat- und machtlos lieber Bürokratie aufbaut anstatt Breitband !

 

 

 

Write a comment

Comments: 0