Stillstand

Nun haben wir Mitte März 2015 !

Unser letzter Eintrag war überschrieben mit "Die Breitbanderschliessung von Ebringen wird nun auf EU-Ebene besprochen" vom November 2014 !

 

Was ist in zwischen zeit passiert ?

 

Nichts !

 

Nochmal zur Erinnerung:

Die Bundesrepublik Deutschland und offensichtlich Baden-Württemberg haben vergessen oder ignoriert (anders kann man es leider offensichtlich nicht sagen) die EU Förderrichtlinien zu notifizieren (http://tinyurl.com/n79qyu6), weshalb seit Mitte 2014 die Breitband Förderanträge von Gemeinden in BaWü gestoppt sind.

Anfragen an Verbraucherminister Minister Bonde werden mit "in Bearbeitung" beantwortet.

 

So sieht leider die Realität aus in unserer EU Gemeinschaft, unserem Bundesstaat Deutschland und unserem Land Baden-Württemberg, entgegen aller Versprechen und "erreichten Zielen".

Zum Ziel kommt man offensichtlich nur noch, wenn man diese Regeln umgeht und somit Millionen Strafen riskiert.

Das EU Beihilfegesetz um einen gerechten Markt zu  garantieren, ist auf dem Land in Sachen Breitband destruktiv und versagt.

 

Seit geschlagenen 4 Jahren kämpfen wir für einen "normalen" Internetanschluss in unserem Dorf, haben durch Eigeninitiative und mit der Gemeinde alle Voraussetzungen für EU/BRD/BaWÜ Breitband Förderanträge erfüllt...mit dem Ergebnis dass auf bestimmten Ebenen einfach nichts passiert.

 

Man kann die Reden,Versprechen und Ankündigungen von Dobrindt & Co. nur noch mit sehr viel Humor und Zynismus ertragen:


tinyurl.com/m7k5a9d

 

Man muss sich das mal vorstellen:


Die Gemeinde Gottmadingen geht mit 60000 Euro in eine Vorleistung (Rohrverlegung), um Förderwürdig zu werden ohne Garantien dafür zu bekommen, dass die Rohre überhaupt genutzt werden dürfen, ja überhaupt Sinn ergeben !

Gleichzeitig forden "Experten" Planungssicherheit für IT Provider !


Wohl gemerkt: Die Telekom wollte 2011  100000 Euro für den Glasfaseranschluss unseres Dorfes !

Man durfte diesen Auftrag wegen Wettberwerbsverzerrung nicht vergeben !


Wir wissen nicht, wie es weitergeht und bekommen auch keine vernünftigen Auskünfte mehr !



 

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 2