Zweite Ausschreibung abgebrochen; Infomail an alle BISIEs verschickt

Wie zuvor beschrieben „hätte“ nun die 2te Ausschreibung erfolgen sollen, diesmal mit dem Angebot, eine evtl. vorhandene Wirtschaflichkeitslücke mit Fördermitteln zu schliessen.


Leider sollte es nicht sein: Der Bund hat im Jahr 2014 versäumt, die europäischen Förderrichtlinien zu notifizieren, weshalb das Land nun aufgrund der fehlenden Rechtsgrundlage Wirtschaftlichkeitslücken beim Netzausbau nicht fördern darf.

 

In der Konsequenz musste die Gemeinde die Ausschreibung stoppen. Aktuell ist unklar wie es weitergeht.

 

Von diesem Stop sind allein in Baden-Württemberg insgesamt 13 Gemeinden betroffen.

 

In eigener Sache:

Wir habe in einem Infomail alle BISIEs informiert. Einige Adressaten konnten aber wegen inzwischen geänderter Mailadressen nicht erreicht werden. Falls ihr das Mail nicht erhalten habt (Spam prüfen nicht vergessen), bitten wir euch uns zu kontaktieren, damit wir den Verteiler pflegen können.

 

Write a comment

Comments: 0