Leerrohre sind verlegt: Erste Ausschreibung zur Breitbanderschliessung abgeschlossen

Aktuelle Vorschriften erfordern inzwischen 2 Ausschreibungen.

In der ersten Ausschreibung sollen Anbieter gefunden werden, welche bereit sind den Breitbandanschluss ohne zusätzliche Fördermittel vorzunehmen.


Die Ausschreibung durch die Gemeinde ist inzwischen erfolgt und die Ausschreibungsfrist abgelaufen. Es hat sich leider kein Anbieter gemeldet.

Wir meinen:
Irgendwie erwartungsgemäss. Die Anbieter wissen natürlich, dass danach eine zweite Ausschreibung mit dem Angebot zur Förderung einer Wirtschaftlichkeitslücke folgt. Welches wirtschaftlich orientierte Unternehmen würde auf Fördermittel verzichten? ... oder gar eine ohnehin fällige Sanierung der Infrastruktur nicht unter dem Deckmantel eines geförderten Breitbandausbaus verschleiern?


Nun hätte die 2 Ausschreibungsrunde starten können.

Hätte!“ Dazu mehr im folgenden Eintrag. 

 

Write a comment

Comments: 1